Graz Kulturjahr 2020 Branding und Kampagne

Am Ausgangspunkt des Kulturjahrs 2020 steht eine Frage: Wie wollen wir in Zukunft leben?

Die Antworten finden ihren Ausdruck in innovativen und ­partizipativen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz. Die Botschaft: Wir in Graz sind fähig zu handeln und in unserer Stadt gestaltend einzugreifen.

In der Kommunikation wollen wir diese Haltung abbilden – kreativ, selbstbewusst, offen. Freundliche, offensive Farben und ein „frisch gestrichen“ anmutender Hintergrund unterstützen die Wirkung.

Mit der Konzentration auf die Typografie und dem sehr zurückhaltenden Einsatz von Bildern lassen wir bewusst Raum für die Visuals der Projekte.

Team: Josef Perndl, Aleksandra Gustin; Claudette Taschek

Graz Kulturjahr 2020 Branding und Kampagne

Am Ausgangspunkt des Kulturjahrs 2020 steht eine Frage: Wie wollen wir in Zukunft leben?

Die Antworten finden ihren Ausdruck in innovativen und ­partizipativen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz. Die Botschaft: Wir in Graz sind fähig zu handeln und in unserer Stadt gestaltend einzugreifen.

In der Kommunikation wollen wir diese Haltung abbilden – kreativ, selbstbewusst, offen. Freundliche, offensive Farben und ein „frisch gestrichen“ anmutender Hintergrund unterstützen die Wirkung.

Mit der Konzentration auf die Typografie und dem sehr zurückhaltenden Einsatz von Bildern lassen wir bewusst Raum für die Visuals der Projekte.

Team: Josef Perndl, Aleksandra Gustin; Claudette Taschek